Presseaussendung zum Gspür di - Impulsabend mit Oskar Kern

Lions Club lädt zu einem bewegenden Abend ins
Aist Business Center

Oskar Kern kann bewegen. In Impulsvorträgen bewegt er Menschen, Denkansätze und Haltungen neu zu bewerten und auch anzupassen. Und das praxisorientiert und humorvoll. Der Lions Club Pregarten Aisttal freut sich, Oskar Kern als Speaker für einen Impulsabend zum Thema „Wie geht Zukunft?! ICH gestalte wie es werden soll“, am 23. Mai ab 19 Uhr im Aist Business Center in Wartberg ob der Aist
gewonnen zu haben.

Harald Beyrer, Präsident des LC Pregarten Aisttal: „Der etwas ungewöhnliche Abend unter dem Motto Gspür di verspricht einiges: Die Teilnehmer:innen werden von Oskar Kern inspiriert, sich (wieder) zu spüren. Den Erlös der Veranstaltung spendet der Lions Club dem seit einem Unfall querschnittsgelähmten Lois. Es soll ein wichtiger finanzieller Beitrag sein, dass Lois sein Haus in Pregarten umbauen kann, um dort wieder leben zu können und sich im Kreis seiner Familie wieder besser spüren zu können. Wir freuen uns sehr, dass die Raiffeisenbank Aist als Kooperationspartner diese Aktion unterstützt und auch Oskar Kern auf sein Honorar zu Gunsten von Lois verzichtet.“

Oskar Kern hat was zu sagen, er hat es vom Briefträgerkind aus Liebenau in die Geschäftsführung des größten Gebäudetechnikunternehmens in Österreich gebracht. Er gilt als geschickter Stratege, energetischer Motivator, gut gebuchter Innovationsberater und Buchautor. Gäste des Impulsabends können vor Ort persönlich signierte Exemplare des Impulsbuches „Ich gestalte wie es werden soll“ erwerben.

Information und Anmeldung: Andreas Schaufler, E-Mail pregarten-aisttal@lions.at, Tel Tel 0664 2305910

Fotos: Oskar Kern (c Oskar Kern, Abdruck honorarfrei)

Rückfragen: Harald Beyrer (T 0676 84645013, E beyrer@beyrerconsulting.com)

Presseaussendung zum Lions Charity Run am 28.04.2024

LAUFEND GUTES TUN

LIONS CHARITY RUN am 28. April in Pregarten

Dass sich Lions laufend für gute Zwecke einsetzen, ist bekannt. Jetzt darf man „laufend“ auch wörtlich nehmen: Den weltweiten LIONS CHARITY RUN nutzt der Lions Club Pregarten Aisttal für ein Lauf-Event am Sonntag, 28. April am Union Sportplatz Pregarten. Harald Beyrer, Präsident des Lions Club Pregarten Aisttal, freut sich: „Wir haben für den CHARITY RUN mit der SPIELGEMEINSCHAFT PREGARTEN JUNIORS einen mobilisierungsstarken Kooperationspartner gefunden.“

Die Idee ist bestechend einfach: jeder, der will, bewältigt am 28. April zwischen 9.30 und 12.30 Uhr fünf Kilometer im Lauf oder im Walken. Die Teilnehmer:innen können sich direkt am Sportplatz anmelden und dort auch das Startgeld in Höhe von 9,99 Euro zahlen. Alternativ kann man sich auch online unter www.lions-charityrun.com anmelden. Das wirklich Wertvolle neben der Gesundheitsförderung durch Bewegung ist, dass das Startgeld der Veranstaltung der Lions Schüler:innenhilfe 1:1 zu Gute kommt. Alle anderen Einnahmen aus dem Getränke- und Snackverkauf fließt in die Nachwuchsarbeit der SPG PREGARTEN JUNIORS.

Für alle teilnehmenden Kinder werden Sponsoren das Startgeld übernehmen. Die Versorgung mit Getränken, Kaffee und Snacks wird es ermöglichen, dass der CHARITY-RUN auch ein gemütliches und gesellschaftliches Event wird. Beyrer: „Mit Parkplätzen, Umkleide- und Duschmöglichkeiten stellt die UNION Pregarten die nötige Infrastruktur kostenlos zur Verfügung. Herzlichen Dank auch dafür!“
Die Organisatoren freuen sich auf viele bewegungsfreudige Teilnehmer:innen, die „laufend“
Gutes tun.

……………………………………………………………

Foto (C GEPA picture Hans Oberlaende)