Lions Pregarten zündeten mit Philharmonie Salzburg musikalische Rakete ins neue Jahr

Der Zündfunke der renommierten Dirigentin Elisabeth Fuchs sprang auf alle 400 Besucher über.
Freudvoll, lebhaft, mitreißend - so erlebte das Publikum die Dirigentin und die Philharmonie Salzburg zum Start ins neue Jahr.
Im mittlerweile 12. Charity-Neujahrskonzert des Lions Club Pregarten Aisttal mit dem TOP Orchester in der Bruckmühle Pregarten entfachte Elisabeth Fuchs Begeisterung und Emotionen.
Neben Walzer und Polkas von Johann Strauss boten die Philharmoniker diesmal feurige ungarische Tänze.
Die Gelegenheit ließ sich ein Orchestermitglied nicht entgehen und zauberte mit einigen Besucherinnen fröhliche und schwungvolle Tanzeinlagen aufs Parkett.
Besondere Emotionen entfachte der Pregartner Lions Club in der ausverkauften Bruckmühle mit der Widmung des Konzert-Erlöses an Lena Holzer.
Seit ihrer Geburt leidet Lena, die mit ihrem Vater ebenso das Konzert besuchte, an einer Muskelschwäche und kann dadurch ihre Arme und Beine kaum bewegen.
Die Spende aus dem Konzert hilft bei der Finanzierung eines Roboterarms, der Lena das Leben deutlich erleichtern kann.

Für alle Musikliebhaber: das nächste Lions-Neujahrskonzert mit der Philharmonie Salzburg gibt es am 5. Jänner 2025.
Kartenreservierungen nimmt Lions-Mitglied Helene Ruspeckhofer in der Bruckmühle jederzeit entgegen. www.bruckmuehle.at