Lions Pregarten starteten mit fulminantem Neujahrskonzert ins neue Jahr

Nicht mehr wegzudenken aus der Region Pregarten ist das Neujahrskonzert in der Bruckmühle.
Am 5. Jänner eröffnete der Lions Club das neue Jahr mit dem mittlerweile 11. Neujahrskonzert ein musikalisches Feuerwerk.
Clubpräsident Dietmar Wolfsegger ist stolz auf dieses Charity-Kulturevent auf höchstem Niveau: „Never change a winning team.
Zum elften Mal haben wir das gleiche Orchester engagiert, die Philharmonie Salzburg.
Mit ihr und der Dirigentin Elisabeth Fuchs verbindet uns mittlerweile ein freundschaftliches Band.
Und unser Publikum ist stets aufs Neue begeistert.“
Dirigentin Fuchs hat sich heuer wieder weit über den Tellerrand herkömmlicher philharmonischer Musik hinausgelehnt und dem Jazzer George Gershwin
zum 125. Geburtstag den ersten Programmteil gewidmet.
Besonders schwungvoll präsentierte sich der 14-jährige Pianist Elias Keller bei der Rhapsody in Blue.
Der zweite Teil galt ganz traditionell der Musik der Strauss-Dynastie.